Mit dem Schulmanager organisieren Sie den Schulalltag Ihres Kindes digital – schnell, einfach und übersichtlich.
Anmelden. Funktionen nutzen. Alles im Blick.
Erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangscode welchen Sie von Ihrem Kind erhalten haben
Geben Sie den Code auf schulmanager-online.de oder in der Schulmanager-App unter „Erstmalig anmelden“ ein.
Erstellen Sie ein sicheres Passwort und hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Nutzen Sie die Schulmanager-App (iOS/Android) oder greifen Sie über den Browser darauf zu. Fügen Sie ein Lesezeichen hinzu, um schnell darauf zugreifen zu können.
Alle wichtigen Termine der TSR auf einen Blick.
Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Nutzung des Schulmanagers an der TSR.
Wenn Sie den Anmeldecode erhalten haben, gehen Sie auf schulmanager-online.de oder öffnen Sie die Schulmanager-App. Geben Sie den Code im Feld „Erstmalig anmelden“ ein, folgen Sie den Anweisungen, und legen Sie ein sicheres Passwort fest.
Wichtig: Halten Sie die Zugangsdaten sicher und geben Sie sie nicht an Ihre Kinder weiter.
Tipp: Sehen Sie sich unser Einführungsvideo an, um Schritt für Schritt begleitet zu werden.
Sie erhalten Ihre Zugangsdaten automatisch per E-Mail, sobald Ihre Daten in der zentralen Schul-Datenbank erfasst wurden. Für Eltern von neuen 5.-Klässlern erfolgt dies in der Regel in den letzten Wochen des Grundschuljahres.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es ganz einfach zurücksetzen:
• Gehen Sie auf schulmanager-online.de und klicken Sie auf „Passwort vergessen“.
• Geben Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein und folgen Sie den Anweisungen in der erhaltenen E-Mail.Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an die Schulverwaltung.
Ja, wenn Ihre Kinder die TSR besuchen, können Sie alle unter einem Account verwalten:
• Melden Sie sich im Schulmanager an.
• Klicken Sie auf das Kopf-Symbol und wählen Sie „Code hinzufügen“.So fügen Sie weitere Kinder zu Ihrem bestehenden Account hinzu.
Ja, die Schulmanager-App ist für Android und iOS verfügbar:
• Download im Google Play Store
• Download im Apple App Store
Mit der App können Sie den Schulalltag Ihres Kindes mobil organisieren.
Falls Ihre Kinder verschiedene Schulen besuchen, müssen Sie für jede Schule einen separaten Account erstellen. Sie können jedoch beide Accounts in der Schulmanager-App gleichzeitig verwalten:
• Loggen Sie sich zuerst in einem Account ein.
• Gehen Sie im Menü auf „Mein Account“ und klicken Sie auf „Weitere Schulen hinzufügen“.
• Melden Sie sich anschließend mit dem zweiten Account an.
Push-Benachrichtigungen erhalten Sie für beide Accounts.
Falls Sie mehrere Accounts für Ihre Kinder erstellt haben, lassen sich diese nicht direkt zusammenführen. Kontaktieren Sie bitte die Schulverwaltung, um einen der Accounts zu löschen und einen neuen Anmeldecode für den bestehenden Account zu erhalten.
Lehrer- und Elternaccounts müssen getrennt angelegt und verwaltet werden. Wenn Sie als Lehrkraft an der TSR arbeiten und gleichzeitig Elternteil sind, benötigen Sie zwei separate Accounts.
Sollten Sie Fragen haben oder technische Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Herr Wiktor unter g.wiktor@hbg-tsr.de.
Die TSR bietet ein umfassendes Bildungsangebot mit individuellen Profilen, einer engagierten Gemeinschaft und praxisnahem Lernen.
Dazu zählen: