top of page

Theaterbesuch der 6a


Der Theaterbesuch der 6a war ein so schönes Erlebnis, dass zwei Schülerinnen dazu einen Tagebucheintrag schrieben:


Liebes Tagebuch,                                                                   Herrenberg, 11.07.2024

 

der Dienstag war ein aufregender Tag für uns, weil wir mit unserer Klasse ins Theater gingen. Der Grund dafür war die Lektüre „Krabat“ , die wir gerade im Deutschunterricht lesen. Wir trafen uns am Nachmittag vor dem Hallenbad und fuhren in Kleingruppen zu der Mäulesmühle, wo das Theaterstück stattfand.

Am Anfang begrüßten uns die verkleideten Schauspieler mit einem gruseligen Rabentanz, den wir alle spannend fanden. Von den schwarzen Raben wurden wir mehrmals an verschiedene Orte, die entweder in oder vor der Mühle waren, geführt. Das fühlte sich an, als wären wir ein Teil der Inszenierung gewesen. Die jungen Schauspieler meisterten das Theaterstück großartig, dabei mussten sie sehr lange Texte auswendig lernen. Wir bewunderten sie dafür. Auch die kreativen Kostüme, die wir uns bisher nur in unserer Fantasie vorstellen konnten, gefielen uns unheimlich gut. Manche von uns saßen in der ersten Reihe und wurden mit Wasser aus den Krügen bespritzt oder vom Meister erschreckt als er zu nah kam und laut schrie. Das fanden wir einerseits unheimlich und anderseits auch witzig. Außerdem konnten sich die Figuren auf den Boden fallen lassen, ohne sich zu verletzten! Wie machten sie das? Am meisten gefielen uns der Meister, Tonda und natürlich Krabat, denn sie spielten ihre Rollen so echt und leidenschaftlich.

In den kurzen Pausen durfte die Klasse ein leckeres Eis oder belegtes Brötchen kaufen und wir diskutierten über die Szenen, die wir gerade sahen. Zum Schluss machten wir noch ein cooles Gruppenbild mit einigen Darstellern als Erinnerung. Wir fanden das Theater richtig toll und fuhren anschließend sehr glücklich nach Hause zu unseren Eltern.

Das war ein großartiger Abend und wir wünschen uns, dass Frau Wagner in der 7.Klasse wieder einen Theaterbesuch organisiert.

Tschüss liebes Tagebuch!


Deine Klasse 6a

 

(Geschrieben von Laura Seeger und Carlotta Pflieger)



116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page